WENSCHOW seit 1918
Home
Impressum / Kontakt
Lifetime-Update
Warenkorb (0)

Hotline
DE Freecall Hotline +49 (0)521/999 990 0
Weitere Länder


Top XXL Bestseller:
7 Karten in einer!
Ab 29,€
Mehr hier...

Unsere karten
- Top XXL-Bestseller
- Welt
- Kontinente
- Arktis / Antarktis
- Amerika
- Europa
- Afrika
- Asien
- Regionen
- Deutschland
- Bundesländer
- Österreich
- Schweiz
- Springrollo-Systeme
- Globen
- Kartenständer
- Schulzubehör
- Schulumgebungskarten
- Schulkreiskarten
- Kinderweltkarte
- XXL Lern-puzzle
- 50 Jahre USA

Geschichtskarten
- Vor & Frühgeschichte
- Das Altertum
- Das Mittelalter
- Frühe Neuzeit
- Das lange 19. Jahrhundert
- Das 20.& 21. Jahrhundert

NEU Was ist ein
Springroller?

Schulgloben finden
Sie auf unserer
Webseite geosmile.de



  Disclaimer
Wenschow Schulumgebungskarte PLZ 90579 Langenzenn
preview one of Wenschow Schulumgebungskarte PLZ 90579 Langenzenn
Beschreibung:
Wir fertigen für Sie individuell Schulumgebungskarten an.
Bitte rufen Sie unsere kostenfreie Servicenummer an.

Statt ab 899.00 EUR - jetzt ab 399.00 EUR - Sie sparen 55,16%
- Zweite Karte für weitere Klassenräume 349.00 EUR
- Dritte Karte für 299.00 EUR
- Vierte Karte für 249.00 EUR
- und jede weitere für nur 199.00 EUR
- Auf Anfrage liefern wir Ihnen auch passend laminierte Schülerhandkarten

Schüler Handkarten
Individuelle Anfertigung (Sonderdruck)

- DIN A3
- Extrem stabil durch 250 mic. Laminierung
- Ecken abgerundet (Verletzungsschutz)
- beidseitig laminiert, beschreib- & abwaschbar

ab 10 – Statt 24,90 EUR - jetzt 9,90 EUR - Sie sparen 60,24%


Raum, Umwelt und Mobilität
Die Schülerinnen und Schüler kennen geografische Merkmale in Nah- und Fernräumen und nutzen diese zur Orientierung. Sie entwickeln ein Bewusstsein für den Schutz von Lebensräumen. Sie verhalten sich als Verkehrsteilnehmer verantwortungsbewusst und regelgerecht.

Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schule und Umgebung
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•erkunden Schulwege und Schulumgebung sowie wichtige Einrichtungen im Wohnort, orientieren sich mit Hilfen (z. B. Wege- bzw. Lageskizzen, wichtige Punkte, Hinweisschilder) und beachten sie
•nutzen Karten und Hilfsmittel als Orientierungshilfen (z. B. Stadtpläne, Landkarten, Kompass, Sonnenstand)
•erkunden und beschreiben Strukturen des eigenen Lebensraumes, der Region (z. B. ländliche Gebiete, Landwirtschaft, Städte, Industriegebiete, Erholungsräume)

Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Wohnort und Welt
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•zeichnen und beschreiben ihren Schulweg mit markanten Punkten
•vergleichen, beschreiben und dokumentieren naturgegebene und gestaltete Merkmale (z. B. Gewässer, Oberfläche, Flora, Fauna; Siedlungen, Verkehrswege, Industrie)
•untersuchen, beschreiben und vergleichen Veränderungen in geografischen Räumen (z. B. Bundesland, Deutschland, Europa, Welt)

Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schulweg und Verkehrssicherheit
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•beobachten und dokumentieren Verkehrssituationen aus dem Schulbezirk
•wenden Verkehrsregeln sicher an, verhalten sich in Verkehrssituationen normgerecht
•dokumentieren Verkehrszeichen, vergleichen sie, erklären ihre Bedeutung und beachten sie
•beschreiben, reflektieren und diskutieren die Verhaltensweisen von Verkehrsteilnehmenden in Bezug auf verkehrsgerechte sowie umweltfreundliche
Aspekte

Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Verkehrsräume und Verkehrsmittel
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
•erklären optische und akustische Zeichen und geltende Verkehrsregeln und wenden
diese als Fußgänger im Straßenverkehr an (z. B. Verkehrszeichen, Ampel, Warnsignale)
•nutzen Fahrpläne des ÖPNV um sich im Verkehrsnetz des Wohnortes bzw. des Stadtteils zu orientieren
•nutzen für schulische Veranstaltungen öffentliche Verkehrsmittel
•untersuchen, reflektieren und beschreiben Merkmale sicherheitsorientierter Kleidung
•beherrschen das Fahrrad motorisch sicher und verhalten sich in der Schulumgebung verkehrsgerecht
•fahren einen Parcours im Schonraum (z. B. mit Roller und Fahrrad auf dem Schulhof)
•nehmen an der Radfahrausbildung teil und verhalten sich mit dem Fahrrad (z. B. in der Schulumgebung) verkehrsgerecht

Unsere unschlagbare Preis-Politik:
Beste Qualität zum günstigsten Preis!


Bestellformular Download

Was ist eine Echtholzbestäbung?   Was ist ein Springroller?

Eigenschaften:

Verfügbare Versionen:
Wenschow Schulumgebungskarte PLZ 90579 Langenzenn - Mit Poster Leisten (weiß lackiert Massivholz), beidseitig matt antireflexierend extra stark laminiert (reißfest, beschreib- & abwaschbar)
(Artikel-Nr.: 100343831)

399,00 EUR
                        Copyright by Wenschow Verlag