XXL Schulumgebungskarten
Wir fertigen für Sie individuell Schulumgebungskarten an.
Bitte rufen Sie unsere kostenfreie Servicenummer an.
Statt ab 899.00 EUR - jetzt ab 399.00 EUR - Sie sparen 55,16%
- Zweite Karte für weitere Klassenräume 349.00 EUR
- Dritte Karte für 299.00 EUR
- Vierte Karte für 249.00 EUR
- und jede weitere für nur 199.00 EUR
- Auf Anfrage liefern wir Ihnen auch passend laminierte Schülerhandkarten
Schüler Handkarten
Individuelle Anfertigung (Sonderdruck)
- DIN A3
- Extrem stabil durch 250 mic. Laminierung
- Ecken abgerundet (Verletzungsschutz)
- beidseitig laminiert, beschreib- & abwaschbar
ab 10 - Statt 24,90 EUR - jetzt 9,90 EUR - Sie sparen 60,24%
Raum, Umwelt und Mobilität
Die Schülerinnen und Schüler kennen geografische Merkmale in Nah- und Fernräumen und nutzen diese zur Orientierung.
Sie entwickeln ein Bewusstsein für den Schutz von Lebensräumen. Sie verhalten sich als Verkehrsteilnehmer verantwortungsbewusst und regelgerecht.
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schule und Umgebung
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
- erkunden Schulwege und Schulumgebung sowie wichtige Einrichtungen im Wohnort, orientieren sich mit Hilfen (z. B. Wege- bzw. Lageskizzen, wichtige Punkte, Hinweisschilder) und beachten sie
- nutzen Karten und Hilfsmittel als Orientierungshilfen (z. B. Stadtpläne, Landkarten, Kompass, Sonnenstand)
- erkunden und beschreiben Strukturen des eigenen Lebensraumes, der Region (z. B. ländliche Gebiete, Landwirtschaft, Städte, Industriegebiete, Erholungsräume)
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Wohnort und Welt
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
- zeichnen und beschreiben ihren Schulweg mit markanten Punkten
- vergleichen, beschreiben und dokumentieren naturgegebene und gestaltete Merkmale (z. B. Gewässer, Oberfläche, Flora, Fauna; Siedlungen, Verkehrswege, Industrie)
- untersuchen, beschreiben und vergleichen Veränderungen in geografischen Räumen (z. B. Bundesland, Deutschland, Europa, Welt)
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Schulweg und Verkehrssicherheit
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
- beobachten und dokumentieren Verkehrssituationen aus dem Schulbezirk
- wenden Verkehrsregeln sicher an, verhalten sich in Verkehrssituationen normgerecht
- dokumentieren Verkehrszeichen, vergleichen sie, erklären ihre Bedeutung und beachten sie
- beschreiben, reflektieren und diskutieren die Verhaltensweisen von Verkehrsteilnehmenden in Bezug auf verkehrsgerechte sowie umweltfreundliche Aspekte
Bereich: Raum, Umwelt und Mobilität
Schwerpunkt: Verkehrsräume und Verkehrsmittel
Kompetenzerwartungen am Ende der Klasse 4
Die Schülerinnen und Schüler:
- erklären optische und akustische Zeichen und geltende Verkehrsregeln und wenden diese als Fußgänger im Straßenverkehr an (z. B. Verkehrszeichen, Ampel, Warnsignale)
- nutzen Fahrpläne des ÖPNV um sich im Verkehrsnetz des Wohnortes bzw. des Stadtteils zu orientieren
- nutzen für schulische Veranstaltungen öffentliche Verkehrsmittel
- untersuchen, reflektieren und beschreiben Merkmale sicherheitsorientierter Kleidung
- beherrschen das Fahrrad motorisch sicher und verhalten sich in der Schulumgebung verkehrsgerecht
- fahren einen Parcours im Schonraum (z. B. mit Roller und Fahrrad auf dem Schulhof)
- nehmen an der Radfahrausbildung teil und verhalten sich mit dem Fahrrad (z. B. in der Schulumgebung) verkehrsgerecht
Unsere unschlagbare Preis-Politik:
Beste Qualität zum günstigsten Preis!
Bestellformular Download
Was ist eine Echtholzbestäbung?
Was ist ein Springroller?